Die Einschulungsfeier

Die Kinder sind sehr aufgeregt, vielleicht auch ein wenig ängstlich. Da ist es ganz gut, dass die Zweitklässler ein kleines Lied aufführen und alles auflockern. Die Klassenlehrerinnen Frau von Eiff (1a) und Frau Hopmann (1b) stellen sich und ihre Klassentiere, Zebra und Hase vor und teilen die Kinder ihren Klassen zu. Nun haben die Kinder ihre erste kurze Unterrichtsstunde. Auf dem Weg aus der Aula in Richtung Schulgebäude warten auch schon ihre Patenkinder,  die einen Tunnel aus Poolnudelbogen, Krepppapier und Seifenblasen halten. In der Zwischenzeit plündern die Eltern der Kinder das Büfett. Der Schulhof ist mit schönen, bunten Fahnen geschmückt, sodass die Eltern wundervolle Erinnerungsfotos von der Einschulung ihres Kindes schießen können.
(geschrieben von Jule, Nora (4B), Thomas, Aaron, Luna(4A))