Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften, dem OGS-Team sowie mit der Schulsozialarbeiterin, den Bildungsanbietern und weiteren Unterstützenden ermöglicht uns an unserer Schule das erfolgreiche Lernen und Leben im Vor- und Nachmittagsbereich täglich zu organisieren und zu realisieren.
Schulleitung
Herr J. Böhm (komm. Schulleiter)
Lehrer*innen
C. Barteczko, V. Bocks, D. Heinrich, A. Hopmann, S. Indrakesuma, S. Jaekel, T. Lauenstein, M. Meteling, C. Özbek, S. Reinkemeier, S. Siepe, M. Tampe, B. Taube, M. von Eiff, E. Winde, W. Zwarte
Sonderpädagogin
S. Indrakesuma
In der Sonderpädagogik beschäftigen sich speziell ausgebildete Pädagog*innen mit jungen Menschen, die individuelle Hilfestellungen für eine schulische Eingliederung benötigen. Sie unterrichten Kinder mit Beeinträchtigungen auf körperlicher, geistiger oder emotionaler Ebene und bei Beeinträchtigungen im Lernen.
Sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase
S. Monerjan
Sofa
…ist die Abkürzung für Sozialpädagogische Fachkraft. Frau Monerjan unterstützt und fördert in enger
Zusammenarbeit mit Lehrkräften die Kinder der 1.& 2. Klassen, insbesondere Kinder mit Entwicklungsrückständen oder sozialen Schwierigkeiten sowie anderen Förderbedarfen.
Fachkraft in den multiprofessionellen Teams im gemeinsamen Lernen
J. Langnickel
MTP
…ist die Abkürzung für multiprofessionelles Team. Frau Langnickel ist unsere Fachkraft in den Jahrgangsstufen 3&4 und unterstützt diese durch ihre Arbeit mit den SchülerInnen im und außerhalb des Unterrichts.
Leitung für den Nachmittagsbereich
Frau G. Schäfer (OGS-Leitung)
Herr D. Klutsch (Vertretung der OGS-Leitung)
Schulsozialarbeiterin
N. Uhlig
Schulsekretärin
R. Radermacher
Hausmeister
M. Sucevic